Smart Home Sonderausstellung zur Baumesse Chemnitz

Was eigentlich ist ein Smart Home und warum war es für Besucher am Stand von uns, gemeinsam mit Z-Wave Europe, auf der „Baumesse Chemnitz“ so interessant?
Heutzutage muss ja wirklich alles „smart“ sein: Kühlschränke, die ganz von allein nachbestellen, Lampen die man von überall auf der Welt mit dem Smartphone schalten kann…, bla bla…bla…….

Genau das alles sind Spielereien! „Smart“ bedeutet nichts anderes als „schlau“ oder „intelligent‘. Genau das ist es, was ein „Smart Home“ ausmacht. Wenn sich das Zuhause in den Dienst seiner Bewohner stellt, deren Alltag angenehmer und sicherer macht und dabei noch hilft Kosten zu sparen. Dann verdient es auch wirklich die Bezeichnung „smart“. Es ist nicht wichtig, das Licht im Wohnzimmer mit dem Smartphone ein- und ausschalten zu können, sondern dass Geräte automatisch über Sensoren und vordefinierte Regeln gesteuert werden.

Herstellerunabhängige Lösungen und keinerlei Speicherung der persönlichen Daten in der Cloud, wo Ihr selbst nicht wisst, wo diese ist, das ist noch viel mehr als nur „smart“ zu sein.

Wo und wie vor dem „smarten“ Kauf erlebt? Bei uns, im ersten und einzigen herstellerunabhängigen Smart-Home-Store Leipzig.

Von | 2018-11-08T11:38:13+00:00 Freitag, Februar 17, 2017|Kategorien: Allgemein|